Am Wochenende vom 27. und 28. August 2016 war der Sportverein SV21 Mörsbach erstmals Ausrichter der Tischtennisstadtmeisterschaften. An zwei Tagen kämpften ca. 30 junge und nicht ganz so junge Spielerinnen und Spieler um den Titel und die Platzierungen. Die Turnierleitung hatte Peter Stephan vom SV21 Mörsbach.
Die Mörsbacher Spieler hinterließen tolle Eindrücke und am Ende durfte sich völlig überraschend Thorsten Mehlhorn über den zweiten Platz bei den Herren freuen. Dritter wurde Holger Seib.
Aber auch die anderen Mörsbacher verdienten sich Lob und Anerkennung. Oli Scheffe und Frank Stäudel scheiterten im Viertelfinale ausgerechnet jeweils gegen Seib und Mehlhorn.
Patrick Frey schaffte zwei Siege in der Gruppe, womit man nicht rechnen konnte. Im Einzel gewann Sascha Als von der BTTF Zweibrücken den Titel. Im Doppel wurde ein Außenseiter Titelträger. Nach einigen harten Kämpfen gewann Holger Seib an der Seite von Oli Scheffe. Thorsten Mehlhorn wurde erneut Zweiter. Er hatte Patrick Müller von der VT Zweibrücken als Partner.
Die Veranstaltung in Mörsbach ist super gelungen und der Dank gilt dem Ausrichter, den Helfern und natürlich auch den Spielern.
Peter Stephan